Anlässlich der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim-Jugenheim am 19. Oktober 2018 im Feuerwehrstützpunkt Seeheim konnte von Jan Katzenmeier und Rainer Schulz eine Geldspende in Höhe von EUR 300,00 an die Feuerwehrstiftung Wilfried Köbler des Kreisfeuerwehrverbandes Darmstadt-Dieburg e.V. übergeben werden. Rainer Anders übernahm als Mitglied des Stiftungsvorstandes dankend die Spende

Auf Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Beerbach anlässlich des Kreisentscheides für die Hess. Feuerwehrleistungsübung im Jahr 2016 kam die Idee, den Überschuss aus der Ausrichtung der Leistungsmannschaft zur Verfügung zu stellen für die Unterstützung der Wilfried-Köbler-Stiftung. Die Mitglieder der Mannschaft ergänzen den Betrag in der zurückliegenden Zeit und konnten somit nun den Betrag von EUR 300,00 übergeben.

In seinen Dankensworten ging Rainer Anders auf die Bedeutung der Feuerwehrstiftung ein, die neben ihren Kernaufgaben der finanziellen Unterstützung von im Dienst verunglückten oder in Not geratenen Feuerwehrangehörigen seit diesem Jahr auch Stipendien an junge Feuerwehrmitglieder vergibt.

Neben der Spendenübergabe, konnte Rainer Schulz, den anwesenden Gästen und Mitgliedern der Einsatzabteilungen auf die Erfolge der vergangenen fünf Jahre eingehen und den neue Flyer der Leistungsmannschaft vorstellen. Ebenso den Dank für die Zusammenarbeit und Unterstützung in den vergangenen fünf Jahren sowie die Glückwünsche der Mannschaftsmitglieder an den an diesem Abend wiedergewählten Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer und seinen Stellvertreter Dirk Mattauch übermitteln.

 

Mehr Informationen findet man unter Wilfried-Köbler-Stiftung.