Zum dritten Mal in Folge konnten wir uns für den Bezirksentscheid der Hess. Feuerwehrleistungsübung qualifizieren. Allein dies ist schon ein Erfolg, den es zuletzt in den 70er Jahren bei den alten Feuerwehrwettkämpfen in unserer Gemeinde gab.

Am Samstag, den 9. Juni 2018 traten wir mit einer Löschstaffel beim Bezirksentscheid des Regierungspräsidiums Darmstadt in Echzell im Wetteraukreis an.

Bei sehr guten Wettbewerbsbedingungen aber einer nicht ganz zu vernachlässigen sommerlichen Hitze, fing der Tag schon nicht ganz so glücklich an, da wir die letzte Startnummer zogen und somit bis zum Mittag entsprechend Schatten gesucht werden musste, um unser Kräfte zu sparen.

Nach der Begrüßung begann der Tag jedoch zunächst mit dem theoretsichen Fragebogen. Dieser zeigte sich schon recht anspruchsvoll, was sich letzten Endes auch in der eingeltichen Platzierung dann niederschlug.

Der praktsiche Löschangriff wurde von unserer Löschstaffel fehlerfrei absolviert.

Insgesamt traten 14 Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Darmstadt an, die sich auf den jeweiligen Kreisentscheiden qualifiziert hatten.

Mit einem Ergebnis von 93,74 % belegten wir leider nur den 7. Platz. Dies war umsomehr enttäuschend, da der 6. Platz mit 93,79 % an die Feuerwehr Brombachtal-Kirchbrombach ging und sich somit für den Landesentscheid qualifizierte.

Auf der Seite des Regierungspräsidiums Darmstadt gibt es hierzu auch eine Bilderstrecke.