Im Rahmen des Kreisentscheides am 28.05.2016 konnten wieder mehrere Hessische Feuerwehrleistungsabzeichen erworben werden.
Zum zweiten Mal überhaupt konnte im Landkreis Darmstadt-Dieburg das Leistungsabzeichen in der höchsten Stufe „Gold-10“ verliehen werden. Nach Thomas Hartmann im Jahr 2014 konnten nun auch Claus Anders und Rainer Schulz sowie zwei Kameraden aus Groß-Umstadt-Semd nach einer theoretsichen Zusatzprüfung diese höchste Auszeichnung entgegennehmen. Oliver Klopsch absolvierte erfolgreiche das Leistungsabzeichen in der Stufe Gold-5, Jessica Eich in Silber und Dorian Krüger in Bronze.

In 2016 erworbene Hess. Feuerwehrleistungsabzeichen

In 2016 erworbene Hess. Feuerwehrleistungsabzeichen

Für die erstmalige erfolgreiche Teilnahme wurde das Leistungsabzeichen in Eisen verliehen an Thomas Hay, Luc Kumle, Tobias Ries, Riccardo Riversa, Markus Rossmann, Tim Roßmann, Christopher Wich und Nikolas Zimmermann.